USA France España Italia Grecia
Gratis-Download / Free Download
Historische Hamburg-Ansichten / Historic Hamburg Views

Weltatlas 1730

Johann Baptist Homann (1663-1724) wurde in Nürnberg geboren und verbrachte dort sein ganzes Leben. Im Jahr 1702 gründete er eine Verlagsgesellschaft für Landkarten. Im Jahr 1715 wurde er zum kaiserlichen Geographen am Hofe von Karl V ernannt. Homann unterbot die Preise der holländischen und französischen Verleger und wurde im Deutschland des 18. Jahrhunderts der bedeutendste Herausgeber von Landkarten und Atlanten.

Wir zeigen in unserer Galerie 88 der schönsten Karten aus Homanns Weltatlas.

World Atlas 1730

Johann Baptist Homann (1663-1724) was born in Nuremberg, where he spent his whole life. In 1702 he founded a publishing house for maps. In 1715, he was appointed Imperial Geographer at the Court of Karl V. Homann undercut the prices of the Dutch and French competition, and in the 18th Century, he became the most important publisher of maps and Atlases of Germany.

In our gallery, we show 88 of the most beautiful maps from Homann's World Atlas.

Historische Hamburg-Ansichten / Historic Hamburg Views
Deutsches Reich 1893 / German Empire 1893